Hunde in Deutschland

Wenn Sie sich für einen der Hunde in Deutschland interessieren, haben Sie die Möglichkeit ihn kurzfristig kennenzulernen, Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email, um alles weitere zu besprechen.

 

In jedem Fall ist hierzu vorab unsere Selbstauskunft auszufüllen, diese finden Sie untenstehend. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Selbstauskunft zu verarbeiten, sprechen Sie uns bitte gerne an.

 

Eyra

 

Eyra ist im Januar 2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt 14 kg.  Leider muss sie ihre Familie aus privaten Gründen verlassen.
Eyra ist gut erzogen, geht gerne spazieren und kann ein paar Stunden alleine bleiben. Anfangs ist sie in neuen Situationen oder auch bei fremden Menschen zaghaft und zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst, kuschelt sie gerne und sie mag Kinder. Wir suchen Menschen mit Einfühlungsvermögen, Zeit und Freude daran, Eyra die nötige Sicherheit zu geben, auch neue Dinge zu meistern. Andere Hunde kennt sie nicht. Eyra lebt in Leipzig. Wer möchte diesen Schatz gerne kennenlernen?

 

Kaami

 

Kaami ist  1,5 jähriger, größerer Rüde (geb. 09.12.22. Er  ist  ein aktiver und verspielter Hund, der ausgelastet werden möchte. Kaami braucht ein bisschen Zeit um anzukommen, danach ist er eine absolute Schmusebacke.  Er ist mit allem was er kennt prima, egal ob Mensch oder Hund.  Fremden begegnet er zunächst mit Skepsis, versucht sie zu verbellen und er ergreift die Flucht. Kaami braucht daher Menschen, die ihm zeigen wie die Welt funktioniert,  sie sollten Geduld und Hundeerfahrung mitbringen. Ein souveräner Ersthund wäre für Kaami mit Sicherheit von Vorteil.  Er ist ein toller Typ, der die richtigen Menschen sucht.

 

 

Manjerico

 
Man sollte es kaum glauben aber in Portgal kommt es hier und da noch zu regelrechter Meutenbildung aus ausgesetzten Hunden. Zu einem ganzen Familienclan dieser Art gehörte unser Manjerico,  der als Junghund aufgefangen wurde und mit dem geschätzten (TA) Geburtsdatum vom Januar 2021 flexibel genug ist ein Haushund zu werden. Mittlererweile ist der schmucke Kerl  mit 52cm bei  16kg ausgewachsen und stellt sich im Tierheim dem Team  schon gerne als Schmusebär vor - klebte aber dann bei den ersten Spaziergängen wie versteinert am Boden. Es versteht sich von selbst das mächtig geübt wurde und mittlererweile ist die Schockstarre  Geschichte und man arbeitet  sich schwungvoll von der freien Natur in kleinstädtische Umgebung vor. Manjerico ist ein sehr hübscher Hund mit bernsteinfarbenen Augen und er ist superfreundlich zu Artgenossen und Menschen . Wer will sich täglich an diesem besonderen Hund erfreuen?

Hibisco

 

Der hübsche HIbisco wurde mit seinen Geschwistern ausgesetzt und im Tierheim aufgenommen. Das Geburtsdatum der Welpen wurde auf den 01.01.2022 festgelegt. Als kleines cremefarbenes Bärchen mit dunklen Knopfaugen fand er schnell eine Adoption, aber nun wurde er mit der etwas ausgeleierten "Allergie"- begründung wieder abgegeben. Hibsco ist ein sehr freundlicher Hund, der sich gut mit Artgenossen versteht. Er ist hocherfreut, wenn man sich mit ihm beschäftigt und möchte alles richtig machen. Interessenten sollten aber wissen, dass er in seinem bisherigen zu Hause sicher sehr viel weggesperrt wurde, was er mit lauthalsem Protest zum Ausdruck bringt. Das gelegentliche Alleinsein sollte er also behutsam ganz neu erlernen. Sozial verträglich wie er ist, steht dem Besuch in einer HUTA nichts entgegen. Mit moderaten 47cm Schulterhöhe bei 15 kg Lebendgewicht ist  Hibisco ein handlicher Hund, dennoch empfehlen wir ihn als Familienhund eher für standfeste Kinder, denn er würde sicherlich gerne überall mitspielen. Wer gibt diesem netten, lebhaften  Hund den Neustart den er sich so wünscht?

Buganvilha

 

Die kleine Buganvilha hat unserem Partnertierheim 8 schlaflose Nächte beschert denn über eine Woche irrte sie in verzweifeltem Fluchtmodus in der Kleinstadt umher. Endlich suchte sie in einem Hinterhof Schutz wo sie eingeschlossen werden konnte. Buganvilha ist eine niedliche ca. 5 jährige  Hündin im Beagletyp und im Kleinformat von 33 cm Schulterhöhe bei 7 kg Gewicht. Im Tierheim zeigt sie sich gut verträglich mit Artgenossen und fasst wieder Vertrauen zu Menschen. An der Leine hat sie Freude in der Natur aber in städtischer Umgebung wird sie erst wieder gestartet wenn sie noch mehr Selbstvertrauen hat. Für Buganvilha suchen wir uns ein ruhiges, liebevolles zu Hause, gerne mit Hundegesellschaft.

Ruly

 

Ruly ist ein 5 Sterne freundlicher, erwachsener Hund der endlich noch sein Glück sucht. Lange Zeit lebte er ein bisschen wie Aschenputtel mit 2 Rassehunden die immer bevorzugt wurden und ihn auch etwas mobben durften so dass er sehr mager ins Tierheim kam als der Besitzer starb. Ruly ist überglücklich  wenn er bei Menschen Beachtung findet und liebt Spaziergänge zu zweit oder mit anderen Hundeführern. Wenn der anfängliche Enthusiasmus vorbei ist geht er recht locker mit seinem Menschen und lässt sich auch gerne von Hand zu Hand reichen. Ruly misst ca. 50cm und wiegt momentan 16kg, darf aber noch etwas zulegen; geboren wurde er am 6. Mai 2019. Wer verguckt sich in diesen eleganten Hund mit dem hübschen Gesicht dass gleich 2 Schokoladenseiten (weiss/ braun) hat?

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Email: erstkontakt@dogfriendsportugal.de

Spendenkonto

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

 

dog friends portugal n.e.V.

Volksbank Euskirchen eG

IBAN: DE23 3826 0082 6609 7460 15

BIC: GENODED1EVB

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© 2013 Angelika Jansen