Hunde in Deutschland

Wenn Sie sich für einen der Hunde in Deutschland interessieren, haben Sie die Möglichkeit ihn kurzfristig kennenzulernen, Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email, um alles weitere zu besprechen.

 

In jedem Fall ist hierzu vorab unsere Selbstauskunft auszufüllen, diese finden Sie untenstehend. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Selbstauskunft zu verarbeiten, sprechen Sie uns bitte gerne an.

 

ab Januar in Deutschland

 

Mel

 

Die kleine Mel macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist einfach nur "Honig", so zuckersüß ist sie. Mel ist ca. zwei Jahre alt, und wiegt 9 kg bei 40 cm Größe. Mel ist sehr menschenbezogen und mit allen Hunden verträglich. Diese kleine Maus liebt auch Kinder sehr und wird jede Familie glücklich machen. 

Nero

 

Nero wurde  im Frühjahr 2021 zusammen mit Lucas aus einem sehr schlecht geführten, städtischen Canil einer Nachbarstadt  übernommen. Im Sommer ergab sich dann eine Adoption für ihn in Portugal. Leider ist in Portugal die Akzeptanz  für eine angemessene  Vorkontrolle immer noch sehr gering und es stellte sich nach einiger Zeit heraus das Nero unglücklich an der Kette lag. Mit Engelszungen gelang es den lieben Kerl zurückzufordern. Nero ist einer von diesen “üblichen Mischlingen”, die man leicht übersieht, aber wer sich schon näher mit ihm beschäftigen konnte, der gerät regelrecht ins Schwärmen. Nero ist eine Frohnatur und hat sich im Shelter rasch von der schlimmen Erfahrung an der Kette erholt. Er wohnt mit 2 Rüden in der Box und freut sich täglich  auf rasante Rennen mit ihnen auf dem Spielplatz des Shelters.  Sein Geburtsdatum wurde vom TA auf Anfang 2017 geschätzt, aber legt er sein raffiniertes Dribbling am Ball hin, dann hält man ihn für deutlich jünger.  Deshalb braucht er auch dringend ein tolles Zuhause, wo man seine Talente gebührend würdigt und seine Freude an langen Spaziergängen nutzt  und wo er zum Tagesausklang seiner ausgeprägten Kuschelneigung fröhnen kann!! Nero ist mit seinem Kurzhaarfell und 14 kg bei 47 cm Schulterhöhe sicherlich ein idealer Wegbegleiter. Ein freundlicher Ersthund und nette Kinder ab 10 Jahre  könnten  sein Glück abrunden, vor allem wenn sie Ballaffin sind! Wer bereitet der leidvollen Biografie dieses eleganten Vierbeiners ein Happy End??

Chico

 

Chico ist ein 7 Jahre junger Podenco-Mix (geb. 15.02.2015), der leider sein Zuhause verliert. Chico hat leider mit nur sieben Jahren sein Augenlicht verloren, und ist in Bezug auf die vorhanden Kinder und dem Zweithund dadurch etwas überfordert. Er braucht dringend eine Familie, die ihm die nötige Zuwendung und Liebe gibt und ganz auf ihn eingehen kann. Chico versteht sich mit allen Hunden, ein Zweithund sollte jedoch nicht zu jung sein. Auch Kinder liebt Chico, jedoch sollten diese auch nicht zu jung sein, damit er nicht überfordert wird. Am besten eignet sich ein ruhiger Haushalt mit Menschen, die viel Zeit und Liebe zu geben haben. Wir hoffen Chico findet schnell ein neues Zuhause, damit Menschen ganz auf seine Bedürfnisse eingehen können. Chico hatte mal ein Blutohr, daher hat er nur noch ein Stehohr, was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut.

 

 

Liz Taylor

 

Liz Taylor muss das Licht der Welt etwa Anfang November 2020 erblickt haben und ihr ungewöhnlich weisses Gebiss bestätigt das aufs Strahlendste! Dazu trägt Liz schwarzes Deckhaar  das ockerfarbene Unterwolle durchblitzen lässt, 4 graumelierte Söckchen und leider eine dilettantisch auf die Länge von ca 25cm kupierte Rute – immerhin ohne sichtbare Vernarbungen. Bei 52cm Schulterhöhe wiegt sie kräftige 22 kg und lässt Labradoreinkreuzung vermuten - die Söckchen könnten von einem der in Portugal so häufigen bunten Espagneul bretons herrühren..aber das bleibt ihr Geheimnis. Auch wenn es manchmal etwas dauert der überschwenglichen Dame das Geschirr anzuziehen, überrascht sie uns im Gelände dann als feine Begleiterin an lockerer Leine, die immer wieder etwas leichten Kontakt zu ihrem Zweibeiner sucht. Liz ist sehr verspielt, aber auch wachsam, sie muss noch etwas Selbstverständlichkeit lernen in der Auffassung all dessen was einem auf dem Spaziergang begegnen kann. Sie lässt sich zwar auch dabei wie am Fädchen kontrollieren aber hält recht lange inne um alles zu beobachten und würde auch jeden (Hunde und Menschen!) gerne mit Handschlag kennenlernen. Wie für alle energiegeladenen, kräftigen Hunde suchen wir auch fuer Liz Taylor ein Rudel souveräner Familienmitglieder, die ihre Eigenschaften zu echten Vorzügen formen, denn eines ist klar: Unsere Liz sucht Menschen für immer und verzichtet darauf es ihrer Namenspatin gleichzutun und 7 mal das Herrchen zu wechseln! Wer kandidiert?

Billy

 

Der elegante Billy wurde von Sinti-  oder waren es Roma ?  -   abgesetzt und im Tierheim aufgenommen. Dort versucht er aus seiner Wartezeit bis zur hoffentlich baldigen Adoption das Beste zu machen und zeigt sich verträglich mit anderen Hunden. Derzeit lebt er in einer Vierer WG mit Jungs und Mädels. Bei fremden Menschen kann er anfangs etwas zögerlich sein, lässt sich aber prima  mit Spaziergängen und anderen Formen der Zuwendung  bestechen und  ist dann auch nicht mehr verwundert, wenn er auf  den Gruppenspaziergängen von Hand zu Hand gereicht wird. Mit Kindern ab 10 Jahren ist er somit auch schon bekannt. An der Leine zieht er noch ganz gerne dorthin, wo es am interessantesten ist, aber in der Transportbox, im Auto und bei den Streichelpausen kommt er rasch zur Ruhe und genießt die blauen Minuten. Billys Geburtstag wurde auf den 15.11.2020  geschätzt, er wiegt 10kg bei 43cm Schulterhöhe und trägt destingiertes Schwarz mit einem großen weißen Latz und 4 weißen  Söckchen. Ein Hund, den wir rundum allen empfehlen können, die einen handlichen und fröhlichen Kumpel suchen.

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Email: info@dogfriendsportugal.de

Spendenkonto

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

 

dog friends portugal n.e.V.

Volksbank Euskirchen eG

IBAN: DE23 3826 0082 6609 7460 15

BIC: GENODED1EVB

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  info@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.