Carica [Karika]
Podengo Fans aufgepasst! Im Dezember reist ein ganz besonderer Hund nach Deutschland! Jung an Jahren ( laut TA im Januar zwei!) aber "vintage português" vom Rassetyp her präsentiert sich der liebenswerte Carica in weiss/ melangefarbenem Rauhaar. Bei 47cm Schulterhöhe wiegt unser Bernsteinauge derzeit 13kg. Carica wurde vor ca. 1 Jahr vom Tierheim aufgelesen. Damals liessen seine deutlich verfilzte Fellkerbe am Hals und sein geducktes Benehmen Kettenhaltung vermuten. Dennoch kennt Carica jetzt schon einiges in Wald, Feld, Flur und Stadtpark weil seine Neugier immer siegt. Das Tierheim Team möchte Carica nicht als Angsthund beschreiben- vielmehr schätzt man hier eine angenehm besonnene Vorsicht mit der er sich allem Unbekannten freundlich nähert ,was ihn bei Mensch und Hund ungemein beliebt macht. Wer sichert sich das erste Rendez- vous mit diesem Hund der nur drauf wartet in ein neues Leben integriert und geformt zu werden?
CHICLETE
Chiclete ist ein sportlicher Feger der 2020 als Welpe in unser Partnertierheim kam und als solcher rasch eine Adoption fand. Hier staunte man nicht schlecht als er dann im Sommer 2023 von
einer ganz anderen Person als der Adoptantin wieder abgegeben wurde. Es stellte sich heraus dass die Adoptanten ihn schnell weitergegeben hatten als die Anforderungen durch den heranwachsenden,
sportlichen Hund zu lästig wurden. Chiclete wurde bei diesem neuen "Under Cover Besitzer" recht isoliert und erziehungsfrei im Hinterhof gehalten. Vertrauen zu Menschen und Artgenossen
musste er im Tierheim neu lernen. Bald blühte er auf und lebte dann verträglich in einer kleinen Gruppe mit häufig wechselnden Hündinnen und Rüden. Erst kürzlich war Chiclete noch mit seiner
portugiesischen TierheimTruppe auf einem kleinen Stadtfest um für Spenden und Adoptionen zu werben und zeigte sich gegenüber allen Helfern und Besuchern freundlich und offen. Dennoch: als
schwarzer Hund mit Bewegungsfreude und immerhin hochbeinigen 50cm Schulterhöhe bei federleichten 13 kg konnte er niemanden für sich gewinnen.. Deshalb soll Chiclete nun sein Glück in Deutschland
suchen. Wir wünschen uns für ihn aktive Adoptanten, die dem schlauen Kerl Auslastung aber auch Ruhe und Klarheit geben damit er seine Qualitäten voll entfalten kann.
Ab Ende September ist Chiclete in NRW und wartet dann sehnsüchtig auf ein Rendez - vous!!! - vielleicht mit Dir??
dog friends portugal n.e.V
anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig
Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.
Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?
Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.
dog friends portugal n.e.V.
Volksbank Euskirchen eG
IBAN: DE23 3826 0082 6609 7460 15
BIC: GENODED1EVB
Wir sind telefonisch erreichbar von
montags bis freitags
in der Zeit von
8:00 bis 20:00 Uhr
In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.
Telefon: 0152 - 06106363
Petra Kronen * 2. Vorsitzende
Email: erstkontakt@dogfriendsportugal.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
|
|
|