"We care about strays" ist ein Shelter in Rumänien, der von zwei Tierärzten geführt wird. Daniel und Danut kämpfen seit zehn Jahren darum das Leben der Tiere vor Ort zu verbessern. Die beiden arbeiten mit viel Herzblut bis zum Umfallen. Da für uns die Herkunft der Tiere keine Rolle spielt, versuchen wir hier ein bisschen zu unterstützen, da Hilfe dringend notwendig ist und der Shelter oft vor dem "aus" steht. Das wäre für die Tiere dort eine Katastrophe. Danil und Danut erfüllen unsere hohen Ansprüche an medizinischer Versorgung und bestmöglicher Betreuung. Uns ist wichtig, dass die Hunde liebevoll betreut werden und so gut es eben geht auf ein Leben in Deutschland vorbereitet werden

Ursa

 

Ursa ist größere Hündin von ca. neun Jahren, sie ist ca. 60-65 cm hoch und wiegt 40 kg. Ursa ist ein sehr liebes und freundliches Mädchen, das die Menschen liebt und sich mit allen Hunden versteht. Sie wurde in der Nähe des Shelters ausgesetzt, war nur Haut und Knochen. Wer gibt der tollen Hündin noch ein paar schöne Jahre im eigenen Zuhause. Wir würden Ursa im Rahmen des Projekts "Gnadenpflegeplatz" sponsoren.

 

Piggy

 

Piggy ist ein wunderschöner Welpenbub von ca. 3,5 Monaten, ausgewachsen wird der mittelgroß werden. Er wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern an einer Busstation gefunden. Die Mutter war angefahren worden und hatte ein gebrochenes Becken. Sein Bruder Zed ist auch in der Vermittlung.

 

 

Zed

 

Zed ein wunderschöner Welpenbub von ca. 3,5 Monaten, ausgewachsen wird der mittelgroß werden. Er wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern an einer Busstation gefunden. Die Mutter war angefahren worden und hatte ein gebrochenes Becken. Sein Bruder Piggy ist ebenfalls in der Vermittlung.

Luna

 

Luna  ist ein Mädchen um 5-6 Jahre alt, sehr freundlich und unkompliziert. Sie wurde im öffentlichen Tierheim Dorohoi von ihrem Besitzer (einem alten Mann)  abgegeben. Sie ist etwa 40 cm groß und wiegt 13-15 Kilogramm

Marian

 

Marian ist ein kleinerer Rüde von ca. einem Jahr, er ist etwa 40 cm hoch und wiegt 10-12 kg. Marian wurde als Welpe an ein Straße ausgesetzt und von einem Auto angefahren. Er hatte eine große Wunde am Körper, die einen Monat lang behandelt werden musste. Jetzt ist aber alles verheilt und Marian wartet auf sein eigenes Zuhause.

 

Rolo

 

Rolo ist ein junger, sehr freundlicher  Rüde,  etwa ein Jahr alt, er ist etwa 55 cm groß und 30 kg schwer. Rolo  wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern und seiner Mutter im öffentlichen Tierheim Dorohoi abgegeben. "We care about strays" nahm sie auf, als sie nur wenige Wochen alt waren. Zwei von ihnen wurden inzwischen adoptiert,  Rolo und noch weitere vier seiner Geschwister suchen noch ein Zuhause. 

Star

 

Star ist ein kleines Mädchen von ca. einem Jahr, sie ist ca. 35-40 cm groß und wiegt 9-10 kg. Star ist sehr lleb und freundlich, mit allen Artgenossen verträglich. Star wurde als kleiner Welpe von einer armen Familie aus dem Dorf gerettet.

 

Eugen

 

Eugen ist ein mittelgroßer Rüde von ca. zwei Jahren, er ist 55-60 cm hoch und wiegt 25 kg.

Eugen ist sehr menschenbezogen und freundlich, versteht sich mit allen Artgenossen.  Er wurde auf dem Feld mit einem Strick um den Hals in der Nähe eines großen Baumes gefunden und ist seit ca. einem Jahr im Shelter. Eugen braucht nun dringend ein Zuhause.

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Email: erstkontakt@dogfriendsportugal.de

Spendenkonto

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

 

dog friends portugal n.e.V.

Volksbank Euskirchen eG

IBAN: DE23 3826 0082 6609 7460 15

BIC: GENODED1EVB

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© 2013 Angelika Jansen