Hunde von "Sos BragAdopção (Maria)"  

Nachfolgende Hunde wurden alle aus der "Tötung" oder aus sehr schlechten Bedingungen, in Norden Portugals,  gerettet. Diese Tiere haben die Hölle gesehen, die meisten sind knapp dem Tod entkommen, aber alle sind  wunderbare Tiere, die ein schönes Zuhause verdienen, wo sie geliebt  werden und Liebe geben können ♥

 

Viele von Ihnen sind schon sehr alt und gehören zu  unserem Projekt "Besondere Hunde für besondere Menschen".

mehr Informationen  hier

 

Maria rettet und betreut schon jahrelang Hunde aus Braga von ihren privaten Mitteln, sie gehört keiner Organisation an. Marias Hunde werden von uns unterstützt, da schon jahrelange Verbindungen bestehen. Daher organisieren wir alles vor Ort, jedoch wird der Schutzvertrag privat geschlossen, da wir als Verein mit "Traces" arbeiten müssen. 

Mel (Braga)

 

Mel ist eine junge, mittelgroße Hündin von ca. 1 Jahr. Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich, ebenfalls sehr vertraglich mit Artgenossen

 

Vicky (Braga)

 

Vicky ist eine mittelgroße Hündin von ca. 1-2 Jahren,. Sie ist sehr freundlich und menschenbezogen, sehr spielfreudig. Auch mit Artgenossen ist Vicky bestens verträglich. Sie sollte zusammen mit Angel getötet werden.

 

reserviert

 

Angel (Braga)

 

Angel ist eine mittelgroße  Labrador-Mix-Hündin von ca. 1-2 Jahren. Sie ist sehr menschenbezogen und freundlich. Auch mit Artgenossen ist Angel gut verträglich, sehr spielfreudig. Angel sollte zusammen mit Vicky getötet werden.

 

Brownie (Braga)

 

Brownie ist eine junge Hündin von ca. einem Jahr, sehr verspielt und menschenbezogen. Brownie mag auch alle Artgenossen. 

 

Lukina (Fafe)

 

Lukina ist eine ca. zweijährige, mittelgroße Hündin. Sie war über ein Jahr im Kennel Braga, jetzt ist sie im Hundehotel und wartet auf eine Familie. Lukina ist sehr lieb und menschenbezogen, verspielt und sozial mit allen Artgenossen.

 

Hamilton (Fafe)

 

Hamilton ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren. Er ist sehr kontaktfreudig, offen und lieb. Mit Artgenossen verträgt Hamilton sich ebenfalls bestens.

 

Martin (Fafe)

 

Martin ist  ein mittelgroßer Rüde von ca. einem Jahr. Er ist sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und gut verträglich mit allen Artgenossen.

 

Tik (Fafe)

 

Tik ist ein junger, mittelgroßer Rüde aus dem Kennel in Braga. Er wurde dort depressiv und nahm immer mehr ab, seine Ohren waren von Flöhen zerbissen. Nun ist er im Hundehotel und lebt richtig auf. Er ist immer noch ein bisschen schüchtern, aber es bessert sich ständig.

Mit Artgenossen versteht Tik sich bestens.

 

 

Prisco 

 

Prisco ist ein ca. 5 Jahre, knapp mittelgroßer Rüde. Anfänglich ist er zurückhaltend, weil niemand ihm Dinge beigebracht hat. Prisco ist sehr lieb und menschenbezogen, sehr sozial, etwas unterwürfig.

 

 

Blake 

 

Blake ist ein liebenswerter, mittelgroßer Rüde von ca. 6 Jahren. Er ist sehr freundlich und unkompliziert. Blake wartet schon sehr lange auf ein Zuhause, dabei ist ein sehr lieber Kerl.

Josiel

 

Josiel ist ein ca. 13 Jahre alter mittelgroßer Rüde, er ist immer noch aktiv und lebensfroh. Josiel ist sehr lieb und unkompliziert, der perfekte Hund für ältere Menschen.

Tweet 

 

Tweet ist ein älterer Rüde von ca. 10 Jahren (geb. ca. 01/2007), der aus der Tötung in Braga gerettet wurde.  Er ist klein bis mittelgroß und wiegt ca. 15 kg. Tweet ist  sehr lebensfroh,  etwas ruhiger und ausgeglichen.  Ein Hund in den besten Jahren. Er ist sehr menschenbezogen, bescheiden und sanft. Mag jedoch nicht alle Rüden.

Hero 

 

Hero ist ein ca. 10 jähriger Rüde (geb. ca. 2007) . Er lebte, weitesgehend sich selbst überlassen, auf der Straße, obwohl er einen Besitzer hatte. Hero war in eine Falle getreten und verletzt,  auch allgemein in einem schlechten Zustand. Er wurde in Obhut genommen und wartet nun in einem Hundehotel auf eine eigene Familie. Hero ist noch misstrauisch Menschen gegenüber, jedoch super mit Artgenossen, daher wäre er auch ideal als Zweithund.

 

Jonas 

 

Jonas ist ein großer Senior von mindestens 12-13 Jahren, er wiegt ca. 25 -30 kg. Er ist sehr sozial, ruhig und lieb. Jonas ist sehr bescheiden und unkompliziert, anfänglich etwas schüchtern. Wer gibt diesem liebenswertigen Rüden noch einige Jahre in der Sicherheit einer Familie?

Pisco 

 

Pisco ist ein 4-5 jähriger Rüde von mittlerer Größe. Er ist ein sanfter und sehr menschenbezogener Rüde,  der auch sehr gut verträglich mit Artgenossen ist. Leider wurde er positiv auf  Leishmaniose getestet, hat aber keinerlei Einschränkungen oder Anzeichen.

 

Bruscky 

 

Bruscky ist ein süßer, älterer Senior von ca. 11 Jahren (geb. ca. 2006). Er ist sehr menschenbezogen und sozial mit allen Artgenossen. Er wartet schon lange auf ein Zuhause, wir wollen es nicht zu spät werden lassen. 

 

 

Blaize 

 

Blaize ist ein älterer Rüde mit einem traurigen Schicksal. Er verbrachte sein Leben an einer dicken Kette bis er in der Tötung entsorgt wurde. Dort wurde er vermittelt und mit einer noch größeren Kette wieder zurückgebracht. Blaize hatte kein schönes Leben und es hat Spuren hinterlassen. Obwohl die Menschen es nicht gut mit ihm meinten, ist er ein herzensguter und lieber Rüde, sehr menschenbezogen und bescheiden. Blaize lebt jetzt in einem Hundehotel und wir wünschen ihm ein schönes Zuhause wo er für immer bleiben darf und geliebt wird.

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Angelika Jansen 

Email: info@dogfriendsportugal.de

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pfotenhilfe-Europa