Bömmel
Bömmel, Rüde, ca. 38 cm, geb.14.12.2021, Im Tierheim seit 14.12.2022, gefunden im Dorf in der Nähe.
Bömmel ist ein freundlicher und verspielter, aktiver Hund, mag jede Interaktion mit Menschen, liebt Streicheleinheiten und ist die meiste Zeit in der Nähe der Menschen. Er hat sehr schnell gelernt, an der Leine zu gehen. Bömmel hat eine sehr interessante Haarfarbe. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, lebt mit einer Hündin zusammen.
Tinka
Tinka, weiblich, ca. 35 cm (kürzere Rute), geb. 21.4.2019, im Tierheim seit 25.4.2022, aus den Straßen des Dorfes
Tinka ist aufgeschlossen, aktiv und freundlich. Sie liebt es zu rennen, kommt aber, wenn man sie ruft. Tinka liebt Streicheleinheiten und auf den Arm genommen zu werden. Sie lebte mit einigen anderen kleinen Hunden zusammen, aber sie ist etwas aufdringlich.
Herrmann
Herrmann, Rüde, ca. 35 cm (ohne Rute), geb. ca.1.1.2019, im Tierheim seit 8.7.2022, er kam ins Tierheim, weil sein Besitzer gestorben ist.
Er war ziemlich skeptisch als er ins Tierheim kamm, unsicher und wollte sich nicht anfassen lassen. Jetzt ist das viel besser, aber er sucht sich aus, wen er mag und wen nicht. Wahrscheinlich braucht er einfach mehr Zeit und beim ersten Kontakt ist er sehr verschmust. Er sucht sich auch seine Hundegesellschaft aus, manche mag er, manche nicht. Hund mit großem Charakter würde man sagen.
Skip
Skip ist ein kleinerer Rüde (32 cm) von der Straße des Dorfes. Er wurde ca. 25.11.2021 geboren und ist im Tierheim seit 27.9.2022. Er ist ein netter, fröhlicher, aktiver, guter Junge, der es liebt zu kuscheln. Skip ist neugierig, liebt Snacks und macht dafür Sitz. Beim Fotoshooting war er sehr kooperativ. Skip lebt mit anderen kleinen Hunden zusammen, Rüden und Hündinnen.
Caico Kibla
Caico Kibla, Rüde, 50 cm, geb.3.1.2009, im Tierheim seit 1.10.2022.
Er wurde vor vielen Jahren aus unserem Tierheim adoptiert, aber jetzt konnte sich sein Herrchen nicht mehr um ihn kümmern. Er kam mit Wunden am Körper wegen einer Futterallergie, diese sind aber jetzt verheilt, weil er "sensitiv" Futter frisst. Er ist ein ruhiger und sanfter Opa, nähert sich langsam, wenn er einen nicht kennt. Aber wenn er Menschen kennengelernt hat, ist er glücklich und mag gerne Streicheleinheiten. Er ist in guter Verfassung, gut an der Leine, höflich, friedlich mit anderen Hunden. Caico Kibla mag Leckerlis und schläft gerne in seinem weichen Bett. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und liebt Spaziergänge. Caico Kibla braucht nicht viel, er ist schnell zufrieden. Er hört und sieht wahrscheinlich weniger.
Kalle
Kalle, Rüde, ca. 33 cm, geb. 20.4.2020, im Tierheim seit 15.4.2022, aus den Straßen eines Dorfes.
Kalle ist ein netter und neugieriger Junge, der Leckerlis und Streicheleinheiten liebt. Aber er ist es nicht gewohnt, auf dem Arm getragen zu werden, daher mag er nicht gerne hochgehoben werden. Man kann mit ihm stundenlang schmusen und er mag Bauchkraulen besonders gerne. Kalle ist gut verträglich mit anderen Hunden, großen und kleinen. Er hat Angst vor Gewitter und ist ein guter Kletterer, das muss man beachten.
Carlo
Carlo ist ein kleiner Rüde von ca. 35 cm (kurze Beine aber langer Körper) geb. 2.1.2019, im Tierheim seit 2.1.2023, er stammt aus den Straßen des Dorfes. Carlo ist sehr fröhlich und freundlich, ein niedliches aktives Kerlchen. Carlo liebt Aufmerksamkeit, er gibt lustige Geräusche von sich, wenn er glücklich ist. Er geht gut an der Leine und ist gut verträglich mit anderen Hunden.
Cosmo
Cosmo, männlich, ca. 30 cm, geb. 28.11.2021, im Tierheim seit 29.11.2022, aus den Straßen des Dorfes.
Cosmo ist ein sehr sanfter kleiner Junge. Als er ins Tierheim kam, war er sehr schüchtern und unsicher. Wenn er Menschen nicht kennt, ist er zunächst zurückhaltend, aber nachdem er Ihr Vertrauen gewonnen hat, ist er zutraulich und liebt Streicheleinheiten, geht auf Ihren Schoß. Cosmo ist neugierig und liebt Leckerchen, man kann ihn leicht damit bestechen. In seiner Box ist er ruhig und gelassen, versteht sich mit anderen Hunden.
Mario
Mario, männlich, ca. 30 cm, geb. 20.7.2019, im Tierheim seit 20.1.2022, aus den Straßen des Dorfes.
Mario ist sehr freundlich, aktiv und neugierig, hat immer etwas zu tun. Er schmust sehr gerne und geht auf den Schoß, er hatte eine tolle Zeit auf dem Feld. Mario lebt mit Hündinnen und Rüden zusammen und ist mit allen verträglich. Er und seine Kumpels liegen gerne auf einem Stuhl, deshalb haben sie Stühle im Käfig und sie lieben es alle.
Alani
Alani, Hündin, ca. 40 cm (sehr zierlich auf längeren Beinen), geb.10.7.2021, im Tierheim seit 11.1.2023, von der Straße des Dorfes.
Alani kam schüchtern und ängstlich, aber mit der Zeit öffnete sie sich und mag Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Wenn sie sich entspannt, ist sie glücklich und zufrieden. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden, lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen.
‼️‼️ Wichtige Information ‼️‼️
In der Zeit vom 24.05.2023 bis einschließlich 11.06.2023 sind wir urlaubsbedingt nur in dringenden Notfällen erreichbar. In diesem Fall hinterlassen Sie bitte eine Nachricht
auf der gewohnten Rufnummer 01520 6106363 oder schreiben eine WhatsApp unter derselben Rufnummer Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden. Ab 12.06.23 sind wir wieder wie gewohnt
erreichbar.
Wir bedanken uns für ihr Verständnis ❤️❤️
dog friends portugal n.e.V
anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig
Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.
Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?
Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.
dog friends portugal n.e.V.
Volksbank Euskirchen eG
IBAN: DE23 3826 0082 6609 7460 15
BIC: GENODED1EVB
Wir sind telefonisch erreichbar von
montags bis freitags
in der Zeit von
8:00 bis 20:00 Uhr
In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.
Telefon: 0152 - 06106363
Petra Kronen * 2. Vorsitzende
Email: info@dogfriendsportugal.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.