Rüden Friends of Canil de Portimão 

 

 

 

 

Floris

 

Floris ein ca. 9 Monate alter Junghund von mittlerer Größe, ausgewachsen wird er ca. 18-22 kg erreichen. Floris ist sehr lieb und unkompliziert. Er mag alle Hunde, Menschen noch mehr. Floris liebt es zu schwimmen, fährt gerne Auto, ist klug und lernt gerne. 

 

Fonzie

 

Fonzie ist Labradormix von ca. 1,5 Jahren, er wiegt 23 kg. Fonzie wurde im Canil mit einer Geschichte voller Lügen abgegeben, wie es leider häufig vorkommt. Fonzie ist ein sehr freundlicher Rüde, der immer gut drauf ist, er spielt und schwimmt gerne. Fonzie passt in jedes Zuhause, eignet sich auch für Anfänger. 

 

Wessel 

 

Wessel ist ein mittelgroßer Rüde von schätzungsweise 5 Jahren. Er wurde wiederholt in der Gruppe attackiert und es fehlen ein paar Stückchen an seinen Ohren. Wessel ist schon sehr lange im Canil, er ist zu sanft um sich bei den anderen Hunden durchzusetzen. Alle seine Freunde wurden bisher adoptiert und er wartet noch immer. Er ist ein liebevoller Junge, der sehr viel Liebe zu geben hat.  Wessel ist immer freundlich, er freut sich sehr wenn er Menschen sieht, die er kennt. Er ist gut verträglich mit allen Hündinnen und nicht dominanten Rüden. Er passt gut in eine Familie, egal ob mit oder ohne Kinder. Wessel muss dringend ein gutes Zuhause bei lieben Menschen finden, es scheint er wurde von allen vergessen.

 

Momo

 

Momo ist ein knapp mittelgroßer Rüde von ca. 1-2 Jahren, er wiegt 16 kg. Er wurde nach dem Großbrand in Monchique gefunden, niemand vermisste ihn. Momo ist sehr unkompliziert, er ist auf Pflegestelle in Portugal und versteht sich mit allen Hunden seiner Größe oder kleiner. Er hat Angst vor größeren Hunden, daher sollten in seinem neuen Zuhause nicht unbedingt größerer Hunde sein. Momo liebt die Menschen, auch Kinder mag er sehr gerne.

 

Fynn

 

Fynn ist ein ca. 3-4 jähriger mittelgroßer Rüde von ca. 20 kg. Fynn ist sehr freundlich und menschenbezogen. Er ist nicht gerne im Canil,  mag nicht eingesperrt sein und versucht zu klettern. Fynn  ist ein lieber Junge, er liebt Spaziergänge und geht schon gut an der Leine.

 

Rudi

 

Rudi ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren, er wiegt ca. 16/17 kg. Er ist schon 1,5 Jahre im Canil, er bekam bereits als Welpe und war sehr verängstigt. Er hat sich jedoch, mit viel Liebe und Zeit, gut entwickelt und  ist nun bereit für eine eigene Familie. Er sucht verständnisvolle Menschen, die ihm etwas Zeit geben. Auch ein älteres Kind als Freund wäre für Rudi toll, er hat viel Liebe zu geben. Er ist zu Beginn scheu, hat jedoch schnell Vertrauen, wenn die Menschen es gut mit ihm meinen. Rudi versteht sich gut mit Artgenossen, jedoch ist er zu unterwürfig, er wurde bereits mehrfach attackiert und lebt jetzt bei den Hündinnen.

 

Wim

 

Wim ist ein mittelgroßer Rüde von knapp einem Jahr (geb. März 2017). Wim ist sehr lieb und menschenbezogen, liebt Kinder. Auch mit Artgenossen versteht er sich bestens. Wim  ist sehr unkompliziert und liebevoll, möchte seinen Menschen gefallen.

 

Carlton

 

Carlton ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 4 Jahren. Er wurde aus einem Camp beschlagnahmt, wo er fast gestorben wäre, da er vor Schwäche kaum noch laufen konnte. Er hat inzwischen ca. 10 kg zugenommen und wiegt nun um die 20 kg. Er ist ein sehr lieber und menschenbezogener Rüde, der auch Kinder liebt. Er mag alle Hunde, egal ob groß oder klein. Carlton ist sehr sanft und unglaublich lieb. Er lebt inzwischen auf Pflegestelle in Portugal und er hat sich sehr gut erholt.

 

Pateta

 

Pateta ist ein großer Rüde von ca. 7 Jahren. Er wurde ins Canil gebracht, damit er eingeschläfert werden sollte. Er hat sein Leben an der Kette verbracht und Pateta brauchte ein wenig Zeit, um sich an ein normales Leben zu gewöhnen. Nun ist er bereit für eine eigene Familie. Pateta ist sehr freundlich und lieb, mit allen Artgenossen verträglich. Er sollte in seinem neuen Zuhause einen Garten haben, weil er so gewohnt ist. Pateta verdient noch ein paar schöne Jahre in Fürsorge.

 

Jacob

 

Jacob ist ein Schäferhund-Mix von ca. 9 Monaten (geb. Mitte Januar 2018) Er wiegt bereits 30 kg  und wird ausgewachsen bestimmt ca. 45 kg auf die Waage bringen. Er und sein Bruder wurden in einem Karton vor´s Canil gestellt. Er ist sehr lieb und menschenbezogen, sehr verschmust und spielt gerne. Er verträgt sich ebenfalls mit allen Artgenossen. Jacob ist der ideale Familienhund, da er Kinder sehr liebt. Er braucht auch eine sportliche Familie, da er ausreichend Auslauf braucht.

Alex

 

Alex ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 3 Jahren. Der arme Kerl wurde einfach auf die Straße gesetzt, weil ein Ehepaar sich trennte, niemand wollte ihn nehmen. Alex ist sehr menschenbezogen und lieb, wenn auch am Anfang etwas schüchtern. Er versteht sich mit allen Hündinnen, jedoch bisher nicht mit allen Rüden. Alex ist noch ein wenig dünn, man hat ihn nicht gut versorgt. Er ist ein liebenswerter Kerl, der ein gutes Zuhause verdient. Er wird seine Menschen glücklich machen.

 

Socks

 

Socks ist ein gut mittelgroßer Rüde von ca. 2-3 Jahren und wiegt 20 kg. Socks ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Rüde, hat aber sehr viel Energie. Er braucht daher eine Familie, die ihm viel Auslauf bietet, auch Hundesport wäre prima. Socks versteht sich mit den meisten Artgenossen. 

 

Gilles

 

Gilles ist ein größerer Terrier-Mix-Rüde von ca. 4 Jahren, er wiegt ca. 18 kg. Gilles ist sehr lieb, freundlich und menschenbezogen.  Mit Artgenossen versteht er sich ebenfalls. jedoch sollte er nicht zu Kleintieren. Gilles ist ein netter Familienhund, der auch Kinder gerne mag.

 

Oscar

 

Oscar ist ein großer Rüde von  ca. 5 Jahren. Er ist ein Mix aus Schäferhund und "Mountaindog", er wiegt 41 kg. Er wurde von seinem Besitzer in einem miserablen Zustand ins Canil gebracht, er hatte kein Fell mehr auf dem Rücken und war an Ungepflegtheit nicht mehr zu überbieten. Nun nach drei Monaten sieht er nun viel besser aus und braucht ein schönes Zuhause. Er mag Menschen sehr gerne, aber er ist groß und stark und braucht daher Menschen, die mit so großen  Hunden umgehen können, auch Kinder unter 10 Jahre sollten nicht unbedingt in der Familie sein, auch keine Kleintiere. Oscar ist ein großer Bär, der viel Liebe zu geben hat.

 

Wayne

 

Wayne  ist ein junger Rüde von ca. 1,5 – 2 Jahren, gut mittelgroß und ca. 20 kg schwer. Er wurde auf der Straße gefunden, war sehr dünn und ängstlich. Jetzt nach einigen Wochen geht er schon gut an der Leine und ist zutraulich. Fremden gegenüber ist er aber immer noch etwas zurückhaltend. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen. Da er ein wenig schreckhaft ist, sollte er vielleicht nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Kilo

 

Kilo ist ein Rüde von ca. einem Jahr, wiegt ca. 18 kg. Kilo ist der Bruder von Kila, beide kamen bereits als  Welpen ins Canil, waren aber so verängstigt, dass sie zuerst nicht zur Vermittlung standen. Jetzt nach monatelanger Arbeit sind sie für ein eigenes Zuhause bereit. Beide eignen sich sehr gut für eine Familie mit Kindern, sind ebenfalls gut verträglich mit Artgenossen.  Beide sind unkompliziert und auch für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet. 

Jack

 

Jack ist ein ca. 4-5 jähriger Rüde von mittlerer Größe, er wiegt 25 kg. Er ist etwas übergewichtigt, weil er im Canil einfach viel zu wenig Auslauf hat und daher gerne ein paar Kilogramm abnehmen könnte. Jack ist sehr unkompliziert und lieb. Er ist sehr ruhig und gemütlich, nicht sehr aktiv. 

Er liebt die Menschen und Streicheleinheiten. Jack ist auch verträglich mit allen Artgenossen und eignet sich ebenfalls für Hundeanfänger und für ältere Menschen, die einen liebevollen Hund für gemeinsame Spaziergänge suchen.

 

Mario 

 

Mario ist ein belgischer Schäferhund-(Mix)-Rüde von ca. 1,5-2 Jahren (geb. ca. 2015), er wiegt 33 kg.  Er wurde vom Strand aufgelesen, da er sehr krank war und im Sterben lang. Er wurde in die Klinik gebracht und musste 10 Tage am Tropf liegen, da er sehr geschwächt war. Nun ist er aber wieder völlig hergestellt. Mario ist der liebeste Hund überhaupt, gut verträglich mit Artgenossen, sehr klug und lernt gerne. Mario sucht ein schönes Zuhause, gerne mit größeren Kindern. Wegen sener Größe sollten seine Menschen bestenfalls Erfahrung mit sieser Rasse haben. Mario wird seine Menschen lieben.

 

Junior

 

Junior ist ein junger Reifeiro de Alentejo Mix Rüde, eine große Hunderasse, von ca. 2 Jahren (geb. 2016), er wiegt 30 kg. Junior ist anfänglich ein wenig schüchtern, jedoch sehr freundlich und lieb. Wenn er seine Menschen kennt, ist er zutraulich und unkompliziert. Junior braucht Menschen, die ihm ein wenig Zeit geben. Perfekt wäre eine Familie, die schon einen Hund hat, das würde ihm etwas mehr Sicherheit gibt. Junior mag alle Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin.

 

zurzeit nicht zur Adoption

 

Wodan

 

Wodan ist ein Schäferhund (Mix) von ca. 5 Jahren (geb. 2012), er wiegt 33 kg. Er kam sehr vernachlässigt ins Canil, inzwischen sieht er aber toll aus. Wodan ist sehr freundlich und menschenbezogen, versteht sich ebenfalls sehr gut mit Artgenossen. Er ist klug und gelehrig. Wodan ist ein starker Rüde, daher sollten seine Menschen sich auskennen. Er eignet sich sehr gut für eine Familie.

 

 
 

Vivo (FCP)

 

Vivo ist eine mittelgroßer Jagdhund-Rüde von schätzungsweise 5-6 Jahren. Vivo kam ins Canil und war nur Haut und Knochen, Er wurde abgegeben, weil er ein schlechter Jäger ist. Inzwischen ist Vivo in Portugal auf Pflegestelle und er ist nicht wieder zu erkennen. Er hat gut zugenommen, wiegt ca. 35 kg. Vivo ist ein lebensfroher Hund, liebt es zu spielen und zu schwimmen, Vivo passt gut in eine Familie, denn er liebt Kinder, vielleicht sollten sie wegen seiner Größe nicht zu klein sein. Vivo ist ein bescheidener und dankbarer Hundejunge, klug und lernwillig..

 

 

Versace (FCP)

 

Versace ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 4 Jahren, er iegt 19 kg. Versace ist ein  sanfter Hundejunge, der anfänglich etwas schüchtern ist. Er kommt ständig und möchte Streicheleinheiten. Versace versteht sich gut mit Artegnossen und wartet schon sehr lange auf seine Menschen.

 

 

 

Rui 

 

Rui ist gut mittelgroßer Schäferhund-Mix-Rüde von ca. 4 Jahren und wiegt ca. 22 kg. Er hat die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern verbracht, zum Glück hat er jetzt eine Pflegestelle in Portugal gefunden. Er versteht sich bestens mit allen Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde, klein oder groß.  Rui ist aktiv und passt sehr gut zu sportlichen Menschen, auch zu einer Familie mit Kindern. Er ist sehr unkompliziert und möchte seinen Menschen gefallen.  Rui schwimmt übrigens sehr gerne.

 

 

Ouro

 

Ouro ist ein freundlicher, mittelfroßer Rüde von ca. 2,5 Jahren. Er wurde als Welpe adoptiert, aber man brachte ihm nichts bei und er landete wieder im Canil, als er erwachsenn war. Ouro hört gut und ist sehr lernfähig, jedoch muss man ihn konsequent führen. Er ist ein starker Rüde von 28 kg und sollte daher in erfahrene Hände, auch nicht zu sehr kleinen Kindern , da  er viel Kraft hat. Ouro liebt es zu spielen und zu rennen, er eignet sich auch gut für den Hundesport.

 

Scully

 

Scully ist ein größerer Jagdhund von ca. 2 Jahren. Er wurde bewusstlos mit eingeschlagenem Schädel gefunden.  Man vermutet sogar wer ihm das angetan hat, konnte es aber nicht beweisen. Das ganze geschah von 5 Monaten, Scully bekam viel Liebe und Zuwendung, sein Schädel ist gut verheilt und er hat 10 kg zugenommen. Scully braucht eine sportliche Familie, er hat viel Energie. Kinder liebt Scully, diese sollten aber nicht zu klein sein, weil er nicht so vorsichtig ist. Er tut alles, um den Menschen zu gefallen und lernt gerne. Scully ist ein liebenswerter Junge, der nach allem was er erlebt hat, die beste Familie verdient.

 

 

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Angelika Jansen 

Email: info@dogfriendsportugal.de

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pfotenhilfe-Europa