Rüden Friends of Canil de Portimão 

 

 

 

 

reserviert

 

Fluffy

 

Fluffy ein mittelgroßer Rüde von ca. 2,5 bis Jahren. und wiegt 16 kg Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster lustiger Kerl, mag immer spielen. Fluffy passt sehr gut in eine Familie, gerne mit Kindern. Wir sorgen uns um Fluffy, weil er zu sanft für den Shelter ist. Er wurde schon mehrfach in der Gruppe attackiert, leider ist aber keine Pflegestelle in Portugal frei. Verliebt sich jemand in das große Kind?

 

 

Wim

 

Wim ist ein mittelgroßer Rüde von knapp einem Jahr (geb. März 2017). Wim ist sehr lieb und menschenbezogen, liebt Kinder. Auch mit Artgenossen versteht er sich bestens. Wim  ist sehr unkompliziert und liebevoll, möchte seinen Menschen gefallen.

 

Bono

 

Bono ist ein gut mittelgroß bis größerer Rüde von ca. 3 Jahren ( geb. 2015), er wiegt ca. 24 kg. Bono ist sehr freundlich und lieb, sehr unkompliziert und menschenbezogen, ein süßer Junge. Er ist gut verträglich mit allen Artgenossen. Leider wurde er in der Gruppe der Rüden böse attackiert, daher ist er jetzt bei den sterilisierten Weibchen. Bono ist zu sanft für den Shelter, hoffentlich findet er bald ein Zuhause.

 

 

Bob

 

Bob ist ein gut mittelgroßer Rüde von ca. 3 Jahren, er wiegt ca. 20 kg. Er ist sehr menschenbezogen, besonders Kinder mag er gerne, sie sollten jedoch nicht zu klein sein, da er noch etwas ängstlich ist bei lauten Geräuschen und daher etwas unsicher Wir sind jedoch sicher dieses wird sich balld geben. Mit Artgenossen versteht sich Bob sehr gut..

 

Wessel 

 

Wessel ist ein mittelgroßer Rüde von schätzungsweise 5 Jahren. Er wurde in der Gruppe attackiert und es fehlen ein paar Stückchen an seinen Ohren. Wessel ist schon sehr lange im Canil, er hat sich sehr gut entwickelt, sein betser Freund is Bob. Wessel hat viel Liebe zu geben, liebt die Streicheleinheiten, auch wenn er anfänglich etwas zurückhaltend ist. Ideal wären ruhige und verständnisvolle Menschen, gerne etwas älter, auch Wessel ist nicht der sportlichste Hund. Wessel versteht  sich gut mit Hündinnen und den meisten Rüden.

 

Alex

 

Alex ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 3 Jahren. Der arme Kerl wurde einfach auf die Straße gesetzt, weil ein Ehepaar sich trennte, niemand wollte ihn nehmen. Alex ist sehr menschenbezogen und lieb, wenn auch am Anfang etwas schüchtern. Er versteht sich mit allen Hündinnen, jedoch bisher nicht mit allen Rüden. Alex ist noch ein wenig dünn, man hat ihn nicht gut versorgt. Er ist ein liebenswerter Kerl, der ein gutes Zuhause verdient. Er wird seine Menschen glücklich machen.

H

Oscar

 

Oscar ist ein großer Rüde von  ca. 4-5 Jahren. Er ist ein Mix aus Schäferhund und "Mountaindog", er wiegt 42 kg. Er wurde von seinem Besitzer in einem miserablen Zustand ins Canil gebracht, er hatte kein Fell mehr auf dem Rücken und war an Ungepflegtheit nicht mehr zu überbieten. Nun nach drei Monaten sieht er nun viel besser aus und braucht ein schönes Zuhause. Er mag Menschen sehr gerne, aber er ist groß und stark und braucht daher Menschen, die mit so großen  Hunden umgehen können, auch Kinder unter 12 Jahre sollten nicht unbedingt in der Familie sein. Oscar ist ein großer Bär, der viel Liebe zu geben hat.

 

Alfonso

 

Alfonso ist ein  klein- bis knapp mittelgroßer Rüde von ca. 7 Jahren, er wiegt 15 kg. Alfonso wurde zurückgelassen, als sein Herrchen ins Altersheim kam. Der arme Kerl kam mit der Situation kaum klar. Er saß nur in der Ecke und war völlig verängstigt, versuchte auch zu schnappen, wenn man zu nah kam. Mit viel Geduld und Übung hat er nun gelernt, dass man ihm nichts böses will. Alfono braucht dringend liebe Menschen, die ihm etwas Zeit geben. Er braucht nicht viel, nur etwas Wärme und Liebe. Ein älteres Paar oder  eine Einzelperson wären ideal, kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein.

 

Timmi

 

Timmi ist ein ca. 9 Monate alter männlicher Welpe, geb. ca. April 2017, ausgewachsen wird er größer werden und um die 25 kg wiegen. Timm ist sehr freundlich und menschenbezogen, liebt es Ball zu spielen und Kinder mag er besonders gerne. Alle Artgenossen sind ebenfalls willkommen. Er geht schon gut an der Leine und ist ein lustiger Kerl. Timmi geht gut an der Leine, hört auf seinem Namen und liebt Wasser sehr.

 

Toy

 

Toy ist ein Jungrüde  von mittlerer Größe, er hat das Fell von einem Schaf. Toy ist leider taub, kann aber sehr gut mit seiner Behinderung leben. Er ist sehr menschenbezogen und liebt Kinder. Diese sollten aber nicht zu klein sein, den Umgang mit einem tauben Hund verstehen können. Auch mit Artgenossen und Katzen ist er gut verträglich.  

Sammy

 

Sammy ist ein Jungrüde von 10 Monaten und mittlerer Größe, er wird jedoch noch ein wenig wachsen. Sammy mag nicht sofort alle Artgenossen, aber mit etwas Training wird es sich bald legen. Sammy liebt Spaziergänge und hört sehr gut, er lernt sehr schnell.

 

 

Wayne

 

Wayne  ist ein junger Rüde von ca. 1,5 – 2 Jahren, gut mittelgroß und ca. 20 kg schwer. Er wurde auf der Straße gefunden, war sehr dünn und ängstlich. Jetzt nach einigen Wochen geht er schon gut an der Leine und ist zutraulich. Fremden gegenüber ist er aber immer noch etwas zurückhaltend. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen. Da er ein wenig schreckhaft ist, sollte er vielleicht nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Salvador

 

Salvador ist ein größerer Rüde von ca. 4 Jahren, er wiegt 25 kg. Salvador ist super freundlich, mag alle Artgenossen. Als er ins Canil kam war er in schlechtem Pflegezustand, nun aber sieht er großartig aus. Salvador liebt Spaziergänge, ein Garten wäre dennoch sehr schön für ihn. Salvador mag Kinder sehr gerne und kann in jede Familie vermittelt werden, die große Hunde liebt, da er sehr unkompliziert ist.

 

Cooper

 

Cooper ist ein Pediguero Portuguese, eigentlich ein Jagdhund, Cooper ist jedoch ein schlechter Jäger. Er ist seiner Rasse entsprechend etwas größer und wiegt ca. 27 kg. Cooper ist geschätzt auf 5 bis 6 Jahre. Er ist sehr verträglich mit allen Artgenossen, akzeptiert Pferde, Ziegen und Schafe. Cooper ist sehr sanft und freundlich, liebt Streicheleinheiten. Er eignet sich sehr gut für eine Familie, sollte aber wegen seiner Größe etwas Platz haben. Cooper´s Leben war bisher nicht einfach und er hat einige ältere Narben. Er hat jedoch seine Liebenswürdigkeit den Menschen gegenüber nicht verloren.

 

Kilo

 

Kilo ist ein Rüde von ca. einem Jahr, wiegt ca. 18 kg. Kilo ist der Bruder von Kila, beide kamen bereits als  Welpen ins Canil, waren aber so verängstigt, dass sie zuerst nicht zur Vermittlung standen. Jetzt nach monatelanger Arbeit sind sie für ein eigenes Zuhause bereit. Beide eignen sich sehr gut für eine Familie mit Kindern, sind ebenfalls gut verträglich mit Artgenossen.  Beide sind unkompliziert und auch für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet. 

Nemo

 

Nemo ist ein ca. 6 Jahre alter, mittelgroßer Rüde. Er wurde auf der Straße aufgelesen, war voller offener Wunden. Sein hartes Leben hatte Spuren hinterlassen. in der Zwischenzeit sind fast alle Wunden verheilt, er verdient ein schönes Zuhause und eine zweite Chance im Leben glücklich und umsorgt zu  werden. Nemo ist mit anderen Hunden  gut verträglich, kann aber auch sehr gut alleiniger Prinz sein.

 

 

Jack

 

Jack ist ein ca. 3 jähriger Rüde von mittlerer Größe. Er war bereits vermittelt und kam jetzt zurück, weil er stressbedingt etwas Fell verloren hatte, Leishmaniose ist er negativ getestet. Das Fell ist wieder nachgewachsen und es geht ihm gut. Jack ist sehr unkompliziert und lieb. Er liebt die Menschen und Streicheleinheiten. Jack ist auch verträglich mit allen Artgenossen und eignet sich ebenfalls für Hundeanfänger und für ältere Menschen, die einen liebevollen Hund für gemeinsame Spaziergänge suchen.

 

Mario 

 

Mario ist ein belgischer Schäferhund-(Mix)-Rüde von ca. 1,5-2 Jahren (geb. ca. 2015), er wiegt 33 kg.  Er wurde vom Strand aufgelesen, da er sehr krank war und im Sterben lang. Er wurde in die Klinik gebracht und musste 10 Tage am Tropf liegen, da er sehr geschwächt war. Nun ist er aber wieder völlig hergestellt. Mario ist der liebeste Hund überhaupt, gut verträglich mit Artgenossen, sehr klug und lernt gerne. Mario sucht ein schönes Zuhause, gerne mit größeren Kindern. Wegen sener Größe sollten seine Menschen bestenfalls Erfahrung mit sieser Rasse haben. Mario wird seine Menschen lieben.

 

Junior

 

Junior ist ein junger Reifeiro de Alentejo Mix Rüde, eine große Hunderasse, von ca. 1 Jahr (geb. 2016), er wiegt 30 kg. Junior ist anfänglich ein wenig schüchtern, jedoch sehr freundlich und lieb. Wenn er seine Menschen kennt ist er zutraulich und unkompliziert

 

Wodan

 

Wodan ist ein Schäferhund (Mix) von ca. 5 Jahren (geb. 2012), er wiegt 33 kg. Er kam sehr vernachlässigt ins Canil, inzwischen sieht er aber toll aus. Wodan ist sehr freundlich und menschenbezogen, versteht sich ebenfalls sehr gut mit Artgenossen. Er ist klug und gelehrig. Wodan ist ein starker Rüde, daher sollten seine Menschen sich auskennen. Er eignet sich sehr gut für eine Familie.

 

 
 

Vivo (FCP)

 

Vivo ist eine mittelgroßer Jagdhund-Rüde von schätzungsweise 5-6 Jahren. Vivo kam ins Canil und war nur Haut und Knochen, Er wurde abgegeben, weil er ein schlechter Jäger ist. Inzwischen ist Vivo in Portugal auf Pflegestelle und er ist nicht wieder zu erkennen. Er hat gut zugenommen, wiegt ca. 35 kg. Vivo ist ein lebensfroher Hund, liebt es zu spielen und zu schwimmen, Vivo passt gut in eine Familie, denn er liebt Kinder, vielleicht sollten sie wegen seiner Größe nicht zu klein sein. Vivo ist ein bescheidener und dankbarer Hundejunge, klug und lernwillig..

 

 

Versace (FCP)

 

Versace ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren. Er ist inzwischen  über ein Jahr im Canil und sucht dringend ein schönes Zuhause. Versace ist ein  sanfter Hundejunge, der anfänglich etwas schüchtern ist. Er kommt ständig und möchte Streicheleinheiten. Versace teilt seine Box mit einer selbstsicheren Hündin, von der er viel lernt. Er braucht eine Familie, die ihm hilft wieder sein Vertrauen zurückzugewinnen, inzwischen hat er aber tolle Fortschritte gemacht.

 

 

 

Umberto (FCP)

 

Umberto ist ein ca. 4-5 jähriger, mittelgroßer Huskey-Rüde. Er wurde am Strand zusammen mit einem anderen Hund aufgelesen. Er ist ein wahrscheinlich reinrassiger Huskey mit starkem Willen, aber gut trainierbar. Er ist nicht so gut verträglich mit anderen Rüden, etwas dominant und braucht Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen. Er sollte daher auch nicht zu einer Familie mit Kindern unter 12 Jahren. Umberto ist aber sehr loyal, wenn er Menschen als seine Führer akzeptiert. Die Freiwilligen im Canil lieben ihn, Umberto lernt täglich neues dazu. Er ist ein großartiger Hund für Hundesport oder Agillity. Portugal eignet sich auch nicht vom Klima für Umberto. Umberto ist  von allen Hunden am längsten im Canil, er braucht so dringend ein schönes Zuhause. 

 

Rui (FCP)

 

Rui ist gut mittelgroßer Schäferhund-Mix-Rüde von ca. 3,5 Jahren und wiegt ca. 22 kg. Er ist inzwischen schon über ein Jahr im Canil, er war sehr verängstigt und scheu, nun ist er ein stolzer Rüde geworden, freundlich mit allen Artgenossen und er liebt die Menschen. Von dem Bündel aus Haut und Knochen ist nichts mehr übrig geblieben und er braucht nun dringend eine liebe Familie, Kinder sollten dennoch nicht zu jung sein. Er hat viel Energie und braucht entsprechenden Auslauf, Rui liebt Spaziergänge und verdient endlcih etwas Glück.

 

 

reserviert

 

Ouro

 

Ouro ist ein freundlicher, mittelfroßer Rüde von ca. 2,5 Jahren. Er wurde als Welpe adoptiert, aber man brachte ihm nichts bei und er landete wieder im Canil, als er erwachsenn war. Ouro hört gut und ist sehr lernfähig, jedoch muss man ihn konsequent führen. Er ist ein starker Rüde von 28 kg und sollte daher in erfahrene Hände, auch nicht zu sehr kleinen Kindern , da  er viel Kraft hat. Ouro liebt es zu spielen und zu rennen, er eignet sich auch gut für den Hundesport.

 

Scully

 

Scully ist ein größerer Jagdhund von ca. 2 Jahren. Er wurde bewusstlos mit eingeschlagenem Schädel gefunden.  Man vermutet sogar wer ihm das angetan hat, konnte es aber nicht beweisen. Das ganze geschah von 5 Monaten, Scully bekam viel Liebe und Zuwendung, sein Schädel ist gut verheilt und er hat 10 kg zugenommen. Scully braucht eine sportliche Familie, er hat viel Energie. Kinder liebt Scully, diese sollten aber nicht zu klein sein, weil er nicht so vorsichtig ist. Er tut alles, um den Menschen zu gefallen und lernt gerne. Scully ist ein liebenswerter Junge, der nach allem was er erlebt hat, die beste Familie verdient.

 

 

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Angelika Jansen 

Email: info@dogfriendsportugal.de

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

Kontakt

Telefon:  0171 - 6075693

 

Petra Kronen

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pfotenhilfe-Europa