Rüden Apaba Os Bons Amigos - Golegã

 

 

 

 

Boqui

 

Boqui ist ein Pointer-Mix-Rüde von ca. 2 Jahren, er ist 56 cm hoch und wiegt 20 kg.

Boqui liebt die  Menschen, auch Kinder. Er ist extrem offen und freundlich,  nicht ängstlich.  Boqui möchte den Menschen einfach nur gefallen, liebt Streicheleinheiten, er ist sehr süß und lieb. Boqui versteht sich gut mit allen Artgenossen, obwohl er noch nicht kastriert ist. Boqui wurde in den Feldern gefunden, hatte sich aufgegeben und stand unter Schock.

 

Tom

 

Tom ist ein Rüde von ca. 8 Jahren, er ist  51 cm hoch und wiegt 11 kg. Er ist ein süßer Junge, der anfänglich etwas schüchtern ist, aber seinen Menschen gefallen möchte. Auch Kinder mag Tom sehr gerne. Er passt in jedes Zuhause, da er unkompliziert ist. Tom wurde fast verhungert an einem einsamen Ort gefunden.

 

Tommy

 

Tommy ist ein Rüde von ca. 4 Jahren, er ist 51 cm hoch und wiegt 10 kg. Er mag alle Menschen, Kinder ebenfalls. Tommy ist ein süßer Junge, der seinen Menschen nur Freude machen wird. Er ist sehr unkompliziert, offen und freundlich, eignet sich auch für Anfänger. Tommy geht gut an der Leine und ist sauber. Er wurde fast verhungert an einem einsamen Platz gefunden.

 

Chalot

 

Chalot ist ein Rüde von ca. 2 Jahren, er ist 55 cm hoch und wiegt 19 kg.

Chalot ist sehr menschenbezogen, mag auch Kinder sehr gerne. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich. Chalot versteht sich mit allen Artgenossen,  manchmal ist er etwas eifersüchtig.. Er fährt gerne Auto und ist überhaupt gerne mit Menschen zusammen. Chalot wurde halb tot geschlagen aufgefunden, seine Augen und der ganze Kopf waren blutig. Es ist ein Wunder, dass er überlebt habt, aber er wollte leben und überlebte.

 

Tubis

 

Tubis ist ein Rüde von ca. 10 Jahren, er ist 55 cm hoch und wiegt 18 kg. 

Tubis mag alle Menschen, Kinder mag er besonders gerne. Bei Artgenossen mag er Hündinnen lieber, als Rüden. Tubis ist ein süßer Hund, ruhig und ausgeglichen, geht gut an der Leine. Er hat einen guten Charakter, ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Tubis wurde zurück gelassen, weil sein Besitzer nach Frankreich ging. Tubis konnte nicht verstehen im Zwinger zu sein, er war ein Zuhause gewöhnt. Er ist noch sehr vital und lebensfroh, ein Hund im besten Alter.

 

Piriquito

 

Piriquito ist ein kleiner Rüde von ca. 4 Jahren, er ist 32 cm hoch und wiegt 8 kg.

Piriquito mag Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  anfänglich etwas schüchtern, aber er liebt Streicheleinheiten. Piriquito versteht sich mit allen Artgenossen, er ist sehr lieb und unkompliziert. Der kleine Mann passt nahezu in jede Familie, auch für Anfänger geeignet.

 

Boris

 

Boris ist ein Rüde von ca. 7 Jahren, er ist 56 cm hoch und wiegt 18 kg.  Boris mag alle Menschen, Kinder mag er auch gerne. Bei Artgenossen mag er Hündinnen lieber, als Rüden. Boris ist ein intelligenter Hund, ruhig und ausgeglichen, geht gut an der Leine. Er hat einen guten Charakter, ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Boris lebte bis zu seiner Rettung an der Kette, Er ist sehr vital und lebensfroh. Wir suchen dringend ein Zuhause, damit er nicht mehr im Zwinger leben muss.

Rodas Baixos

 

Rodas Baixos ist ein kleiner Rüde von ca. 3 Jahren, er ist 29 cm hoch und wiegt 12 kg.  Rodas Baixos mag Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Rodas Baixos versteht sich mit Artgenossen, ist jedoch manchmal etwas futterneidisch. Rodas Baixos wurde einfach in einem verlassenen Haus an der Kette zurückgelassen. Nachbarn entdeckten ihn und verständigten die Behörden. Das Haus konnte jedoch erst einen Monat später betreten werden. Die Nachbarn haben ihm Futter zugeworfen, das Problem war jedoch das Wasser. Als Rodas Baixos kam, war er völlig ausgetrocknet und dünn. Das ist auch der Grund, warum er sein Futter verteidigt. Wir sind sicher in einer Familie. die ihm Liebe und Zuwendung gibt, wird er sein Trauma vergessen.

 

Papagaio

 

Papagaio ist ein kleiner Rüde von ca. 5 Jahren, er ist 35 cm hoch und wiegt 9 kg.  Papagaio mag Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  anfänglich etwas schüchtern, aber er liebt Streicheleinheiten. Papagaio versteht sich mit allen Artgenossen, er ist sehr lieb und unkompliziert. Der kleine Mann wartet sehnsüchtig auf eine eigene Familie, die ihn nie mehr verlässt.

 

Malhadinho

 

Malhadinho ist ein Rüde von ca. 3 Jahren, er ist 58 cm hoch und wiegt 16 kg. Er ist schüchtern und unterwürfig, mag aber Menschen gerne, auch Kinder. Malhadinho genießt Streicheleinheiten, obwohl er im Leben so schlecht behandelt wurde. Er wurde halb verhungert gerettet, als man ihn im Dorf mit Steinen beworfen hat, um ihn zu vertreiben. Er verdient endlich ein gesichertes Leben.

 

Beco

 

Beco ist ein Rüde von ca. 7 Jahren, er ist 38 cm hoch und wiegt 11 kg. Er ist ein sehr unkomplizierter kleiner Mann, der die Menschen liebt, auch Kinder mag er sehr gerne. Beco wurde in den Shelter gebracht, weil seine Familie das Haus verlassen musste und ihn nicht mehr behalten konnte. Er hat sehr unter der Situation gelitten. und sehnt sich wieder nach einer Familie. Er ist auch für Anfänger geeignet und mit Artgenossen verträglich.

 

 

Amarelinho

 

Amarelinho ist ein Rüde von ca. 4 Jahren, er ist 51 cm hoch und wiegt 13 kg. Amarelinho mag die Menschen und  fährt gerne Auto. Er versteht sich mit Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen. Amarelinho war anfänglich sehr schüchtern , es scheint in der Vergangenheit wurde er nicht sozialisiert. Jetzt jedoch nach intensiver Arbeit hat er sich verändert und  ist offen und freundlich, ein guter Begleiter der Menschen. Er wurde im Niemandsland ausgesetzt, wie so oft in Golega. 

 

Nico

 

Nico ist ein Rüde von ca. 1 Jahr, er ist 44 cm hoch und wiegt 16 kg. Nico mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Nico hat noch nicht viel Übung an der Leine, das wird gerade geübt. Er versteht sich mit allen Artgenossen. Nico wurde zurückgelassen, als sein Besitzer ins Krankenhaus kam. Er wurde an einer kurzen Kette gehalten und litt sehr unter der Situation.  

Belchior

 

Belchior ist ein Rüde von ca. 6 Jahren, er ist 46 cm hoch und wiegt 20 kg.

Belchior liebt die Menschen, eigentlich mag er alles und jeden, ganz besonders aber Kinder. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich, sehr menschenbezogen. Belchior versteht sich gut mit Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen. Er ist ein ruhiger Rüde, der sich zu benehmen weiß, geht gut an der Leine. Belchior wurde ausgesetzt in der Nähe von einem Pool wo Kinder spielten. Belchior liebte die Kinder, aber die Eltern hatten Angst und Belchior landete im Shelter.

Floco

 

Floco ist ein Rüde von ca. 2,5 Jahren (geb. 01.10.15),  er ist 48 cm hoch und wiegt 15 kg. Floco ist ein sehr süßer Rüde, der die Menschen liebt, auch Kinder. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Floco weiß wie man sich benimmt, er ist ein ruhiger Hundemann. Floco versteht sich mit allen Artgenossen.  Floco war in einem Zwinger eingesperrt, ohne Wasser und Futter, alles war voller Schmutz. Er hatte sich aufgegeben und lag im Sterben.                              

Pintinhas

 

Pintinhas ist ein Rüde von ca. 6 Jahren, er ist 52 cm hoch und wiegt 13 kg.  Pintinhas ist ein bescheidener Rüde, der die Menschen liebt, auch Kinder. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Pintinhas weiß wie man sich benimmt, er ist ein ruhiger Hundemann. der keine Ansprüche stellt. Er versteht sich mit allen Hündinnen und fast allen Rüden.  Pintinhas wurde zum Shelter gebracht, bei seiner Ankunft fiel er vor Schwäche in Ohnmacht.

          

Tejo

 

Tejo ist ein Rüde von ca. 2 Jahren, er ist 52 cm hoch und wiegt 10 kg. Tejo mag Menschen, auch Kinder, ist aber sehr scheu. Mit Artgenossen versteht er sich. Er geht nicht gut an der Leine, aber er ist gerne ohne Leine unterwegs und kommt zurück, wenn wir ihn rufen. Tejo wurde in der Nähe des Flusses Tejo gefunden. Er lebte dort auf alten Möbeln und Matratzen, die man dort weggeworfen hatte. Er war halb verhungert und verdurstet, wollte aber nicht von dort weg. Trotz Kälte und Regen wollte er nicht gerettet werden. Erst nach 8 Tagen, an denen er immer gefüttert wurde, ließ er sich anfassen und konnte in den Shelter gebracht werden. 

 

Biscoito

 

Biscoito ist ein Rüde von ca. 3 Jahren, er ist 42 cm hoch und wiegt 16 kg.  Biscoito mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Biscoito geht gut an der Leine, läuft jedoch lieber frei. Er hört jedoch gut und kommt, wenn man ihn ruft. Biscoito ist ein ruhiger Rüde. Er versteht sich gut mit Hündinnen, jedoch nicht mit allen Rüden.  Biscoito´s Herkunft ist unbekannt, er wurde  gerettet weil er vom Militär erschossen werden sollte.

Fire

 

Fire ist ein Rüde von ca. 1,5 Jahren, er ist 52 cm hoch und wiegt 19 kg. Fire mag  Menschen sehr gerne, besonders Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich, sehr menschenbezogen. Fire versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin. Fire wurde bei einer Schule gefunden. Er war in sehr schlechter Verfassung, war angeschossen mit einer Schrotflinte und ein Bein war gebrochen. Er brauchte zwei Monate um sich zu erholen, jetzt ist aber alles gut.

 

Judoca

 

Judoca ist ein Rüde von ca. 10 Jahren, er ist 61 cm hoch und wiegt 24 kg.

Judoca mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder, aber dennoch braucht er auch manchmal etwas Distanz. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich, sehr menschenbezogen. Judoca versteht sich mit gut mit allen Hündinnen,  bei Rüden entscheidet die Sympathie, da er noch nicht kastriert ist. Judoca wurde sterbend in den Feldern gefunden.

 

Belo

 

Belo ist ein Rüde von ca. 3 Jahren, er ist 64 cm hoch und wiegt 28 kg.  Belo mag Menschen sehr gerne, auch Kinder, aber dennoch braucht er auch manchmal etwas Distanz. Er ist sehr offen und freundlich, nicht ängstlich, sehr menschenbezogen. Belo versteht sich mit gut mit allen Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, da er noch nicht kastriert ist. Er geht gut an der Leine, ist intelligent und sehr gelehrig. Belo wurde völlig desorientiert mitten auf der Straße, durstig und halb verhungert, gefunden.     

 

Jimmy

 

Jimmy ist ein Podengo-Mix-Rüde von ca. 5 Jahren, er ist 50 cm hoch und wiegt 18 kg.  Jimmy liebt die Menschen, auch Kinder nag er sehr gerne. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich, sehr menschenbezogen, liebt Streicheleinheiten. Jimmy versteht sich gut mit Artgenossen, mit allen Hündinnen, aber nicht mit allen Rüden.  Jimmy wurde angekettet zurück gelassen, als sein Besitzer ins Krankenhaus kam.                                                           

Figo

 
Figo ist ein Border Collie-Mix Rüde von ca. 6 Jahren, er ist 57 cm hoch und wiegt 24 kg.  Figo mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Figo versteht sich gut mit Hündinnen,  bei Rüden ist es unterschiedlich, allerdings ist er auch noch nicht kastriert.  Figo  geht gut an der Leine und benimmt sich sehr gut,  er ist ein sehr umgänglicher Rüde. Er wurde  über den Shelterzaun geworfen, zum Glück ist ihm nicht geschehen. 

Alpi

 

Alpi ist ein Rüde von ca. 3 jahren, er ist 51 cm hoch und wiegt 11 kg.

Alpi mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Alpi geht gut an der Leine. Alpi ist ein ruhiger Rüde. Er versteht sich gut mit Hündinnen, jedoch nicht mit allen Rüden.  Alpi`s Vergangenheit ist unbekannt.

Caetanão

 
Caetanão  ist ein Rüde von ca. 3 Jahren, er ist 59 cm hoch und wiegt 26 kg. Caetanão mag  Menschen sehr gerne, auch Kinder und fährt gerne Auto. Er ist sehr offen und freundlich,  nicht ängstlich und liebt Streicheleinheiten. Caetanão ist noch nicht so gut leinenführig, er läuft am liebsten frei, kommt aber wenn man ihn ruft. Caetanão versteht sich gut mit Hündinnen,  bei Rüden neigt er manchmal ein wenig  zu Dominanz,  ist etwas futterneidisch.  Caetanão`s  hat frei gelebt, und war glücklich damit. Leider wollten die Menschen das nicht und er kam in den Shelter. Anfänglich tat er sich schwer eingesperrt zu sein, aber inzwischen hat er sich gut eingelebt.

 

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Angelika Jansen 

Email: info@dogfriendsportugal.de

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

Kontakt

Telefon:  0171 - 6075693

 

Petra Kronen

 

Email:  erstkontakt@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pfotenhilfe-Europa