Rüden Apaba Os Bons Amigos - Golegã

 

 

 

 

Tubis

 

Tubis ist ein ca. 11 jähriger knapp mittelgroßer Rüde, er wiegt 18 kg und ist 53 cm hoch. Tubis wurde am 15.07.2008 bei Apaba geboren, er wurde mit zwei Monaten adoptiert und mit vier Jahren wieder zurückgebracht. Tubis ist ein sehr süßer und ruhiger Hundemann, der Kinder liebt. Er ist sehr menschenbezogen und ans Haus gewöhnt. Auch mit Artgenossen versteht Tubis sich prächtig. Tubis ist noch sehr fit und nochte gerne seine letzten Jahre behütet in einer Familie leben.

 

Donau

 

Donau ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren (geb. 2017). Mosel, Elba, Donau und Reno sind Geschwister, die mit 5 Monaten im Hühnerstall eines Bauernhofs gefunden wurden.  Mosel und Elba sind Hündinnen, Donau und Reno sind Rüden. Die Geschwister sind sehr vital und lebensfroh, müssen aber erst die Menschen kennenlernen. Leider haben sie bisher ihr Leben hinter Gittern verbracht, sie brauchen dringend eine Familie.

 

Reno

 

Reno ist ein mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren (geb. 2017). Mosel, Elba, Donau und Reno sind Geschwister, die mit 5 Monaten im Hühnerstall eines Bauernhofs gefunden wurden.  Mosel und Elba sind Hündinnen, Donau und Reno sind Rüden. Die Geschwister sind sehr vital und lebensfroh, müssen aber erst die Menschen kennenlernen. Leider haben sie bisher ihr Leben hinter Gittern verbracht, sie brauchen dringend eine Familie.

 

Buzio

 

Buzio ist ein mittelgroßer, sehr freundlicher Rüde.  Buzio liebt die Menschen, leidet sehr unter der Enge im Shelter. Buzio verdient es endllich eine eigene Familie zu bekommen, die ihn umsorgt. Buzio versteht sich auch mit Artgenossen sehr gut.

Pitachu

 

Pitachu ist ein größerer Rüde von ca.1,5 Jahren (geb. 2018), er ist 61 cm hoch und wiegt 23 kg. Pitachu ist ein sehr lieber und unkomplizierter Junge, der sich hervorragend als Familienhund eignet. Pitachu eignet sich auch für Anfänger, da er nahezu in jedes Zuhause passt. Pitachu wurde von einem Auto angefahren, operiert und alles ist bestens. MIt Artgenossen versteht er sich auch bestens.
 

Dudu

 

Dudu ist größerer Rüde von ca. 2 Jahren (geb. 05/2017), er wiegt 29 kg. Dudu hat im Leben nichts kennengelernt, kennt auch keine Leine. Dudu braucht Menschen mit Zeit und Geduld, die sich außerdem mit großen Hunden auskennen. Dudu ist mit Artgenossen verträglich. Wasser liebt er über alles.

Donut

 

Donut ist ein größerer, ca. einjähriger Rüde (geb. 2018). Donut ist sehr aufschlossen und freundlich, er liebt die Menschen, auch Kinder. Donut ist mit Artgenossen gut verträglich  und eignet sich bestens als Familienhund.

Areias

 

Areias  ist ein mittelgroßer, sehr lieber und aufgeschlossener Rüde von ca. 6 Jahren. Er ist sehr unkompliziert und freundlich.  Areias liebt es bei den Menschen zu sein, leider ist er im Shelter viel zu lange eingesperrt. Areias versteht sich ebenfalls mit Artgenossen.

Apolo

 

Apolo ist ein Schäferhund-Mix-Rüde von ca. 6 Jahren (geb. 2013), er ist 56 cm hoch und wiegt 25 kg. Apolo ist sehr menschenbezogen, aber etwas dominant mit Artgenossen. Er hat Leishmaniose, jedoch keinerlei Symptome, wurde aber auch dennoch behandelt. Apolo lebte monatelang auf der Straße und war in sehr schlechtem Zustand. Er hat sich inzwischen toll entwickelt und einiges zugenommen. 

Bezouro

 

Bezouro ist ein klein bis mittelgroßer Rüde von ca. 2 Jahren (geb. Juli 2017). Borboleta, Libelinha und Bezouro sind Geschwister, die in der Nähe der Station Mato de Miranda gefunden wurden. Es dauerte mehrere Monate bis sie eingefangen werden konnten. Die Geschwister sind sehr scheu, daher brauchen sie besondere Menschen mit viel Geduld und Liebe. Wir wissen von unseren Besuchen vor Ort, dass sie gute Fortschritte machen, wenn man ruhig und besonnen mit ihnen umgeht. Es sind wunderschöne Hunde, die eine Chance verdienen. 

Pretao

 

Pretao ist ein junger, mittelgroßer Rüde von ca. 1,5 Jahren (geb. 2018). Pretao versteht sich gut mit allen Artgenossen und läuft frei im Rudel. 

 

 

Pirat

 

Pirat ist ein gut mittelgroßer Rüde von ca. 4 Jahren. (geb. 2015), er ist sehr scheu und braucht Zeit die Menschen kennenzulernen. Leider geht er im Shelter völlig unter und braucht viel mehr Zuwendung.  Pirat ist dennoch freundlich und liebevoll und verdient eine Chance.

Patu

 

Patu  ist ein größerer Rüde  von ca. 2 Jahren (geb. 05/2017), er wiegt  28 kg. Patu ist sehr freundllich und offen,  er mag die Menschen sehr gerne .

Pinto

 

Pinto ist ein ca. 4 jähriger Rüde (geb. 2015), mittelgroßer Rüde. Pinto ist ein unsicherer Hund und braucht Menschen, die sich ihn konsequent aber liebevoll führen. Er versteht sich mit allen Artgenossen und ist sehr freundlich.

Saramago

 

Saramago ist ein großer Rüde von ca. 4 Jahren (geb. 2015). Er hat  zusammen mit Pilar bereits im Alter von 6 Monaten ein Grundstück bewachen sollen. Vor zwei Jahren kam er zusammen mit Pilar in den Shelter. Beide hatten nichts kennengelernt, waren anfänglich sehr scheu. Sie haben sich aber mit der Zeit sehr verbessert und gehen  inzwischen auf die Menschen zu. Es ist traurig, dass sie ihr Leben so einsam verbringen mussten. Wir suchen geduldige Menschen mit Feingefühl für Sraramago.

 

Pombalinhos

 

Pombalinos sind zwei zweijährige, gut mittelgro0e Rüden, die Brüder sind von klein an im Shelter und brauchen dringend ein Zuhause. Beide sind anfänglich zurückhaltend und brauchen Menschen, die ihnen ein wenig Zeit geben.  Sie sind aber sehr liebevoll und dankbar für Zuwendungen.

 

Hier kontaktieren Sie uns

dog friends portugal n.e.V.

 

Angelika Jansen 

Email: info@dogfriendsportugal.de

Spendenkonto

dog friends portugal n.e.V

anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig

 

Wir sind eine Gruppe von Tierfreunden, die alle ehrenamtlich tätig sind, um speziell den Hunden in Portugal zu helfen und die ortsansässigen Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserer Arbeit beitragen.

 

dog friends portugal n.e.V

IBAN: DE91 3956 0201 0809 2470 15 

BIC :    GENODED1DUE

Kontakt

Wir sind telefonisch erreichbar von

 

montags bis freitags

in der Zeit von

8:00 bis 20:00 Uhr

 

In dringenden Fällen sind wir auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen, Telefonnummer und Angabe ihres Anliegens. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

 

Telefon:  0152 - 06106363

 

Petra Kronen  *  2. Vorsitzende

 

Email:  info@dogfriendsportugal.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Pfotenhilfe-Europa